Deutsches Sportabzeichen

„Das Sportabzeichen – Lebe deine Stärke!“

Allgemein

Der DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) bietet das Sportabzeichen an, das eine Auszeichnung für sportliche Leistungen ist. Um das Sportabzeichen zu erlangen, müssen bestimmte Leistungen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erbracht werden.

Mit dem Sportabzeichen werden nicht nur sportliche Leistungen honoriert, sondern auch Werte wie Fairness, Durchhaltevermögen und Teamgeist gefördert. Es ist eine Auszeichnung, die sowohl den Breiten- als auch den Leistungssport abdeckt und Menschen jeden Alters und Fitnesslevels dazu ermutigt, aktiv zu bleiben und ihre sportlichen Ziele zu verfolgen.

Wir von der Turngemeinde Ückendorf 1882/11 e.V. bieten dir jedes Jahr die Möglichkeit das Sportabzeichen bei uns abzuhalten. Melde dich jetzt an!

Anmeldeformular

Um beim Training und bei der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens bei der Turngemeinde Ückendorf 1882/11 e.V. teilzunehmen, musst du dich bei uns ganz einfach mit Hilfe dieses Anmeldeformulars anmelden.

Registrierung Sportabzeichen-Digital

Registriere dich ganz einfach auf der Homepage: https://sportabzeichen-digital.de/login. Hier kannst du auf die aktuellen Leistungsanforderungen zugreifen und deine Ergebnisse direkt digital an die Zertifizierung weiterleiten. Weitere Informationen findest du bei den FAQs.

Training- und Abnahmezeit (11.04.–26.09.2024)

19:00–20:00 Uhr, Sportplatz Gesamtschule Ückendorf

Übungsleiter