Lauftreff

Lauf dich frei – Gemeinsam stark beim Lauftreff!

Allgemein

Das Joggen bringt vielfältige positive Effekte für Körper und Geist. Es verbessert die Leistungsfähigkeit und stärkt das Immunsystem. Zudem schafft Laufen neue soziale Kontakte und verbindet Menschen miteinander. Im stressigen Berufsleben wirkt das Laufen stressmindernd und steigert das Selbstwertgefühl. In der Gesellschaft von Gleichgesinnten fühlen wir uns fröhlicher und kreativer, was zu einem besseren Körpergefühl beiträgt.

Bei unseren Lauftreffs legen wir Strecken bis zu 10 km zurück. Zusätzlich veranstalten wir jeden ersten Sonntag im Monat einen speziellen 2-Stunden-Lauf für Jogger und Walker.

Laufanfänger erhalten eine spezielle Betreuung, um sie optimal in die größere Laufgruppe zu integrieren. Neben den sportlichen Aktivitäten legen wir großen Wert auf die Förderung der Geselligkeit durch verschiedene Feste und Ausflüge.

Wenn du dich gerne im gleichen sozialen Umfeld bewegen möchtest, aber nicht mehr joggen möchtest, hast du die Möglichkeit, in unsere Powerwalkinggruppe zu wechseln, ohne die Abteilung zu verlassen.

Trainingszeiten

Mittwoch

19:00–20:00 Uhr, Sportplatz Gesamtschule Ückendorf

Samstag

14:00–18:00 Uhr, Turnhalle Stephanstraße

Sonntag

09:00–10:00 Uhr, Sportplatz Gesamtschule Ückendorf

Übungsleiterin

Eveline Rosenbaum

Übungsleiterin
Stellvertreterin

Daniela Triebwasser

Kontakt

Profilbild von Norbert Falkenhain

Norbert Falkenhain
0209 206886

Wettkampftraining

Steigere deine Laufleistung und bereite dich optimal auf Wettkämpfe vor!

Unser Wettkampftraining im Lauftreff bietet abwechslungsreiche Einheiten, professionelle Anleitung und eine motivierende Gemeinschaft. Egal ob Anfänger oder erfahrener Läufer, bei uns findest du die Unterstützung, um über dich hinauszuwachsen. Sei dabei und erreiche neue sportliche Höhen!

Wir bieten abwechslungsreiche Laufeinheiten an, die sowohl auf Geschwindigkeit als auch auf Ausdauer abzielen. Neben Tempoläufen, Intervalltraining und langen Distanzläufen arbeiten wir auch an Lauftechnik, Kraft und mentalem Fokus. Das Ziel ist es, deine persönlichen Bestleistungen zu verbessern und dich auf Wettkämpfe optimal vorzubereiten.

Bitte schicke uns als Teilnehmer:in eines Wettkampfes deine Wettkampfdaten zwecks Veröffentlichung an folgende E-Mail-Adresse: norbert.falkenhain@t-online.de (Pressesprecher der TGÜ).

Wir freuen uns, wenn du uns dabei unterstützt, über den Wettkampf zu berichten.

Trainingszeiten

Dienstag

19:00–20:00 Uhr, Sportplatz Gesamtschule Ückendorf

Übungsleiterin

Eveline Rosenbaum

Übungsleiterin
Stellvertreterin

Daniela Triebwasser

Kontakt

Profilbild von Norbert Falkenhain

Norbert Falkenhain
0209 206886