- TGÜ Gelsenkirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Winterwanderung bei Winterbilderbuchwetter

Bei Temperaturen um Null Grad mit eisigem Wind und strahlendem Sonnenschein machten wir uns mit 25 Personen auf die 10 km lange Strecke von Ückendorf Richtung Wattenscheid und Essen-Kray.

Eine große Zahl von Gästen, die von unserer Wanderung aus der Zeitung erfahren hatte, war zu unserer Freude dabei.

Unterwegs gab es viel Interessantes – wie die ehemalige Kornbrennerei Weizenjunge und  die ehemalige Zeche Rheinelbe mit seiner Forststation -  zu sehen, was auch allen vor Ort näher erklärt wurde.

Zurück am Ausgangspunkt in Ückendorf waren alle begeistert von dieser wunderschönen Tour. Die 2. Winterwanderung dieses Jahres findet am 24. November statt.












 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü